gewicht stagniert

Wenn das Abnehmen stagniert: So rettest du deine Diät!

Kilogramm ging weg, du fühlst dich gewicht stagniert großartig und fuhr fort, mit Vergnügen zu essen. Doch in ein paar Wochen ging etwas schief: Zuerst wurde der Körperverlust immer weniger, bis Sie endlich nicht mehr Gewicht verlieren! Ruhig ist es eine Stagnation des Gewichts. Wir werden über seine Ursachen reden und wie wir damit fertig werden können.

Stagnation des Gewichts in Gewicht zu verlieren ist ein Problem, dass die meisten Menschen, die auf einer Diät Gesicht sind. Natürlich ist das nicht die angenehmste Erfahrung. Wenn wir den Kurs in der Nahrung um 180 Grad drehen, geben wir unsere Lieblingsgerichte auf, wir bringen viele Opfer, dann wollen wir die Ergebnisse sehen. Die plötzliche Plateau in Gewichtsverlust arbeitet oft demotivierend, schiebt uns die Ablehnung von einer Diät oder Hautausschlag Aktionen.

Die Gründe für stockenden Diäterfolg

Warum hörte das Gewicht auf und gewicht stagniert stand still? In der Theorie sollte es überhaupt keine Stagnation geben. Wenn die Diät, die wir üben, ein Energiedefizit liefert (mit anderen Worten, wenn wir dem Körper weniger Energie zuführen, als es braucht), dann müssen wir die ganze Zeit abnehmen.

gewicht stagniert

Leider ist das für den Körper nicht so offensichtlich. Für ihn ist der Verlust von zu vielen Kilogramm zu ernst ein Eingriff. Und obwohl überschüssiges Fettgewebe schädlich ist, ist der Körper vor seinem Verlust geschützt. Nach einigen Wochen der Diät, Kalorien müde von Kalorien-Defizit reduzieren Energieverbrauch – Stagnation tritt in Gewichtsverlust.

Lösungsvorschläge, wenn das Abnehmen stagniert

  • Entspannung bei der Umsetzung von Ernährungsregeln. Dies kann zum Beispiel über Snacks, Nicht-Einhaltung der Zeitplan der Mahlzeiten, Skipping Mahlzeiten;
  • zu strenge Diäten, zum Beispiel Hunger, Mono-Diäten, Rationen mit zu viel Energiedefizit. Von diesen fängt der Körper an, sich noch schneller zu verteidigen und den Energieverbrauch weiter zu reduzieren;
  • Wasseransammlung. Auch wenn der gewicht stagniert Körper gut mit Fettverbrennung übereinstimmt, beeinflusst das im Körper anfallende Wasser das Fehlen von Veränderungen in seiner Masse;
  • Ablehnung der körperlichen Aktivität Die Verringerung des Niveaus sollte immer mit einer Änderung des Kaloriengehalts der Diät einhergehen, sonst kann der Zustand des Energiemangels nicht erfüllt werden.

Die Kurzfassung

Diese Stagnation des Gewichts mit Gewichtsverlust kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Darüber hinaus kann er während des gesamten Prozesses der Verbesserung der Figur mehrmals passieren. Es ist sehr wichtig, mit diesem Umstand zu vereinbaren, da ein solches Verständnis dazu beitragen wird, das Ende der Gewichtsabnahme zu ertragen und das Ziel zu erreichen.

Was kann nicht getan werden, wenn das Gewicht aufgehört hat?

Da die Stagnation des Körpergewichts wahrgenommen wird, um es milde auszudrücken, mit Unmut, suchen wir nach Wegen, um den Gewichtsverlust wieder aufzunehmen oder zu beschleunigen. Manche Methoden sind leider nicht gut und werden das Problem nur noch verschärfen. Also niemals:

  • unterbrechen Sie nicht die Diät. Natürlich demotiviert uns der Mangel an Wirkung und führt zu dem Gedanken, dass alle unsere Opfer bedeutungslos sind. Oft in solchen Zeiten geben wir auf und gehen zurück zu unseren alten Essgewohnheiten. Infolgedessen kehrten die Kilogramme zurück, die sie zuerst verlieren konnten;
  • Nicht zu viel einschränken Eine weitere Verringerung der Energiemenge, die zu diesem Zeitpunkt geliefert wird, kann nur für kurze Zeit helfen. Die nächste Woche wird sicherlich zu einem Verlust von Gramm und einem Kilo führen, aber der Körper wird sich sehr schnell anpassen können und auf diese Veränderungen – eine weitere Stagnation des Gewichts wird kommen.

Plateau in gewicht stagniert zu verlieren: was als nächstes zu tun?

Der erste Schritt ist, die angebotene Diät neu zu analysieren. Vielleicht machst du ein paar Fehler, die Stagnation in Gewichtsverlust verursacht haben. Aber wenn Sie gewissenhaft Ihre Diät beobachten, dann haben Sie die folgenden Lösungen:

  • weiter zur Diät auf. So wirst du deinem Körper zeigen, dass du weißt, was du tust. Nach einiger Zeit wird er auf den Weg zurückgehen, Gewicht zu verlieren;
  • die körperliche Aktivität sanft erhöhen Es geht nicht um eine intensive Ausbildung, die bei der Entwicklung einer Diät berücksichtigt werden sollte. Zum Beispiel könnte es ein zusätzlicher Spaziergang sein.
  • um die so genannte Diät-Mahlzeit einzuführen. Dies ist der Name der Hinzufügung einer zusätzlichen Mahlzeit zum Menü, vorzugsweise gewicht stagniert reich an komplexen Kohlenhydraten. Da sie die Hauptquelle der Energie für den Körper darstellen, erhält der Körper ein Zeichen dafür, dass die Hungerzeit vorbei ist und es keine Notwendigkeit gibt, die Energiekosten weiter zu senken. Auf diese Weise beschleunigen Sie den Stoffwechsel.
  • Allerdings musst du das alles mit dem Verstand machen. Cheat Mahlzeit bedeutet nicht eine vollständige Ablehnung der Diät und sollte nicht auf seiner Unterbrechung basieren. Neben der zusätzlichen Nahrungsaufnahme und der Einführung zusätzlicher Kalorien in der Ernährung bleibt alles unverändert. Ein paar Tage von dieser extra Mahlzeit müssen Sie ablehnen;